Liebe Xplore-ler,

ich habe euch als einen Haufen netter, hilfsbereiter, sympathischer und humorvoller Leute kennen gelernt und es macht ganz viel Spaß, mit euch zusammen zu arbeiten.

Dieses positive Arbeitsklima hat mich inspiriert, ein paar Fotos zu bearbeiten und ich hoffe, dass ihr es so auffasst, wie es gemeint ist, nämlich als Spaß.

Sollte ich bei meinen Schöpfungen zu weit gegangen sein, so dass sich jemand verletzt fühlt, bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht (aber ab einem gewissen Punkt entwickelt ein Projekt seine eigene Dynamik).

Vieles ist auch wirklich - zumindest ansatzweise - vorgekommen, und die Betroffenen werden es wieder erkennen. Ich erinnere an Christines Überschwemmung, die spritzenden Fruchtester, die Methylenblau- und Sudanrotgemälde im Antlitz eines Schülers, die Spritzenexplosion, der nicht funktionierende Emulgator, das wunderschön gefaltete Wägeschiffchen, Gabys Häuptling Rollendes Auge (eine Schülerin, die es im Augenrollen zu Meisterleistungen brachte), das flüssige Haargel, Rührmäuse, Dieselbrände, Kittellöschaktionen, vertauschtes Petroleumbenzin usw.; es wurden sogar ein paar Orignialmails mit verarbeitet. Einiges ist allerdings auch meiner Fantasie entsprungen.

Vielen Dank, dass ihr bei der Fotografiererei so viel Geduld mit mir hattet und sogar die Schwar/Rot Aktion ohne Murren mitgemacht habt. Was dabei herausgekommen ist, folgt jetzt ... START ...

Limburgerhof, Januar 2004